Sonnabend, 20. April 2024

Berufsfachschultag

Berufsfachschultag - Jugendhilfe-Einrichtungen: Attraktiv für BerufsanfängerInnen?

Traditionell findet am zweiten Mittwoch im Februar ein Berufsfachschultag für die SchülerInnen der Abschlussklassen der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz statt. Die Organisation dieses Tages gestalten wir in Kooperation mit der AG Heime in Osnabrück.

Einrichtungen der Jugendhilfe der Landkreise Vechta, Cloppenburg, Osnabrück und Diepholz ermöglichen Führungen in ihren Häusern und geben den angehenden Sozialpädagogischen AssistentInnen ein umfangreiches Bild ihrer pädagogischen Arbeit.
Dieser wertvolle Einblick unterstützt die SchülerInnen bei der Wahl ihrer Praktika in der Fachschule Sozialpädagogik, die sie in diesen Einrichtungen absolvieren können.

Besuch im Evangelischen Kinderdorf Johannisstift Vechta

Besuch im Evangelischen Kinderdorf Johannisstift Vechta