Marienhain in der Presse - 2010
Oldenburgische Volkszeitung, 12. Oktober 2010
Förderverein startet durch
Kurz nach seiner Gründung hat der Förderverein der Berufsbildenden Schule Marienhain Vechta seine Arbeit aufgenommen. Hauptaufgabe soll sein, Mitglieder zu gewinnen, um Projekte ideell und finanziell unterstützen zu können. Hier noch ein Foto von der Gründungsversammlung.
Oldenburgische Volkszeitung, 11. Oktober 2010
Aufbau der Wanderausstellung im Rathaus Vechta
Vechtaer Schüler des Marienhains eröffnen Ausstellung im Rathaus. Noch bis Ende Oktober 2010 können die die Ergebnisse auf diversen Stellwänden im Foyer des Rathauses betrachtet werden. Hier ein kurzer erster Eindruck. Am besten, Sie machen sich selbst auf den Weg!
Oldenburgische Volkszeitung, 11. Oktober 2010
Elisabeth Zöller zu Gast im Marienhain
Die Kinder- und Jugendbuchautorin Elisabeth Zöller war Gast der Berufsbildenden Schulen Marienhain in Vechta. Sie hielt vor hunderten von Schülern einen Vortrag über "Bücher gegen Gewalt für Kinder".
Oldenburgische Volkszeitung, 30. September 2010
Sensibiliserung gegen Rechts
in der Projektwoche des Marienhains. Was ist Rassismus? Wo fängt Rechtsradikalismus an? Mit welchen Mitteln arbeitet die rechte Szene? Antworten auf diese Fragen erarbeiten ab Montag rund 500 Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule Marienhain in Vechta.
Berufsinformationstage in Steinfeld, 17. September 2010
Berufsinformation durch das Marienhain Vechta
Gemeinsam mit dem Andreaswerk veranstaltete das Marienhain "Berufsinformationstage" in Steinfeld. Der stellvertretende Schulleiter und Fachbereichsleiter Georg Hackstette erklärt den Schülern die vielfältigen und interessanten Ausbildungsmöglichkeiten an der Berufsbildenden Schule (Bild 2 und 3). Auch in der Volksbank Vechta wurde darüber informiert (Bild 1).
Oldenburgische Volkszeitung, 10. September 2010
Nähe durch Gesang
Workshop für künftige Erzieherinnen mit der Kölner Musikerin Bea Nyga.
Oldenburgische Volkszeitung, 02. September 2010
Gemeinsam gegen Rechts
Schüler des Marienhains Vechta arbeiten in Projektwoche wichtige Themen heraus / Hochkarätige Referenten