Mittwoch, 1. Mai 2024

Zertifizierung "Zukunft einkaufen"

BBS Marienhain strebt Zertifizierung "Zukunft einkaufen" an!

Die BBS Marienhain Vechta bewirbt sich für das Zertifikat „Zukunft Einkaufen“ Level 1!

Mit sofortiger Wirkung werden folgende Kriterien verbindlich umgesetzt:

• Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen (Projektwoche mit „Tag der offenen Tür“)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (OV, Sonntagsblätter, Homepage, Facebook)
  • Umsetzung von Energiesparmaßnahmen (Blockheizkraftwerk, Beleuchtung)
  • Eigene faire Aktivitäten (Zusammenarbeit mit dem Andreaswerk)
  • Eigene ökologische Projekte (Gartengestaltung mit Insektenhotel, Blumenwiese, Biotop, das grüne Klassenzimmer)
  • Vermeidung von Einweggeschirr und Einwegflaschen (Anschaffung von eigenem wiederverwendbarem Geschirr)

Die Gremien der BBS Marienhain haben in ihrer außerordentlichen Dienstbesprechung vom 25.04.2019 beschlossen, zum jetzigen Zeitpunkt zunächst Level 1 der Zertifizierung anzustreben und zum Sommer 2019 mit Level 2 einzusteigen.
Mitarbeiter/innen sollen fortlaufend zu dieser Thematik geschult werden. Eine Arbeitsgruppe wird das Prinzip Nachhaltigkeit im Schulalltag etablieren und weiterentwickeln.
Weitere Informationen: www.zukunft-einkaufen.de

logo start