Dienstag, 19. März 2024

Schülervertretung

Wir sind das neue Schülervertretungsteam, Sophia Nordmann (FSP 2d), Anna Popowska (BSA 2a) und Natalie Thienel (BSA 2c)

Im Rahmen der ersten SV-Sitzung am 16. November 2021 sind wir als Schülersprecherinnen der BBS Marienhain für das aktuelle Schuljahr gewählt worden.

Für uns bedeutet diese Aufgabe eine große Verantwortung, da wir die Interessen der gesamten Schülerschaft vertreten möchten. Das Amt des SchülersprecherIn bietet uns dabei die Möglichkeit, Ideen und Anregungen der Schülerinnen und Schüler zu sammeln, weiterzuvermitteln, sich darüber auszutauschen und sie dann umzusetzen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung sowie unterstützt durch eine SV- Beratungslehrkraft.

Solltet ihr also Anregungen bzw. Fragen haben, sprecht uns persönlich oder über eine E-Mail per IServ an. Gerne können uns auch die Lehrinnen und Lehrer der Schule kontaktieren.

Wir freuen uns, mit euch und mit Ihnen dieses Schuljahr in unserer Schulgemeinschaft der BBS Marienhain zu erleben und zu gestalten.

Sophia Nordmann, Anna Popowska und Natalie Thienel

SV2022-kl