Dienstag, 19. März 2024

Abschluss 2015 - Sozialassistenz

BBS Marienhain, im Juli 2015

Abschluss am Marienhain

Am letzten Schultag feierten die Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule für Sozialassistenten ihren Abschluss an der BBS Marienhain in Vechta.
Unter dem Motto "Shosholoza- einsteigen und mutig nach vorne schauen“ fand zunächst ein von den Abschlussklassen gestalteter Gottesdienst statt, danach bekamen die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse mit der Qualifikation als „Staatlich geprüfte Sozialassistenten" ausgehändigt.
Für die einen heißt es nun, ihre erlernten pädagogischen Kompetenzen in der Praxis unter Beweis zu stellen, andere haben sich dazu entschlossen, ihren Ausbildungsweg zur „Staatlich anerkannten Erzieherin“ in der Fachschule fortzusetzen.

AbschlussBFS2015